top of page

Wer wir sind            

Oliver Exner hat dieses Foto gemacht

Theresa Tschira

 

sammelte nach der Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Schauspielerin in den unterschiedlichsten Rollen und Produktionen Erfahrungen. Sie wirkt in Stunt- und Tanzshows, Musicals, Stadttheatern, Film- und Fernsehproduktionen mit.

Sie liebt es selbst für Kinder zu spielen, vermittelt aber auch von ganzem Herzen gerne Auftritte an die anderen Kinderparty-Sternchen.

Die Ideen für ihre Stücke sind aus dem Leben gegriffen: Sie lebt mir ihrem 10 jährigen Sohn, einer 7 Jahre alten Tochter, ihrem Mann und dem Hündchen Amy am Starnberger See.

 

Theresa spielt in den Stücken Anni Antenne, Elli Elfe, Kids Disco und Superheroes.

„Ich bin begeistert von jeder einzelnen Künstlerin und jedem einzelnen Künstler des Ensembles! Ich brenne dafür, zusammen Stücke zu entwickeln! Es ist eine große Erfüllung, wenn unsere Stücke und kreativen Ideen Kinder zum Träumen, Lachen und Tanzen bringen!"

 

https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspielerin-theresa-tschira

Susann von Polyphonie fotografiert

Susann Schulze

 

absolvierte eine vierjährige Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern und hat dort ersten Kontakt zum Puppenspiel gesammelt und Märchen mit großer Leidenschaft gespielt.

Seit 2012 ist sie freiberuflich in Berlin tätig und hat sich neben Sprecherworkshops für Kinder auch mit Inszenierungen von Krippenspielen zB. mit den Telger Kirchenkindern beschäftigt.

Erste Erfahrungen in Regiearbeit hat sie mit der Inszenierung und Choreographie einer kleinen Liederrevue " Sonne, Mond und Luftballon" mit dem Rixdorfer Kinderchor gesammelt.

Seit 2017 kann sie als fester Bestandteil des Theater Jaro Berlin als Puppenspielerin und Schauspielerin begeistern.

Susann spielt in den Stücken Anni Antenne, Elli Elfe, Bienchenparty und Superheroes.

„Kinder sind das ehrlichste Publikum, was man sich nur wünschen kann und es ist einfach ein wundervolles Gefühl die kleinen Mäuse zu erfreuen und zum Lachen zu bringen, daher freue ich mich seit 2020 Mitglied der Kinderparty Sternchen zu sein und als Anni Antenne und Ellie Elfe sowie Superhero Miss Mümmel neue Rollen gefunden zu haben“

www.susann-schulze.de

https://youtube.com/user/kaetzchen2244

Susann
Nicole Fischer

Nicole Fischer

 

studierte Schauspiel in Berlin und legte in Wien ihre staatliche Bühnenreife ab.

Davor schloss sie bereits ein Studium der Kulturwissenschaft ab und bildete sich zudem in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg sowie Körpersprache - und Kommunikationstraining nach der Galli Methode weiter. Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin, wo sie bereits in zahlreichen Filmen, Theaterstücken, Lesungen und Hörspielen zu sehen und hören war, arbeitet sie als Kinderbetreuerin und verbindet mit Kinderparty Sternchen nun diese beiden Leidenschaften miteinander.

 

Nicole spielt im Stück Elli Elfe. 

„An der Arbeit mit Kindern mag ich besonders deren Fähigkeit, ganz im Moment zu sein sowie deren Freude und Begeisterung im Spiel und das Abtauchen in fantastische imaginäre Welten.“

 

https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspielerin-nicole-fischer

Nicole
Noémi von Carlo Fernandes fotografiert

Noémi Dabrowski

 

schloss 2014 ihr Schauspielstudium in Berlin ab. Seit 2015 spielt sie in der Kult Sitcom „Gutes Wedding Schlechtes Wedding“ am Prime Time Theater. Sie steht regelmäßig vor der Kamera für Kurzfilme, Kinofilme und Werbung. Als Sprecherin arbeitet sie im Bereich Voice Over, Werbung, Synchron u.v.m. Zudem ist sie als Moderatorin tätig. Sie arbeitet in diversen Bereichen wie zum Beispiel bei „Duden Learnattack“ der online Nachhilfe Plattform des Cornelsen Verlags. Bis 2020 war sie die Leiterin einer Theater IG an einer Integrationsschule. Seit 2019 spielt sie Puppentheater in deutschen und englischen Kitas.

Noémi spielt in den Stücken Anni Antenne, Elli Elfe, Bienchenparty und Superheroes.

 

„Kinder sind das beste Publikum, denn man weiß bei ihnen immer, woran man ist. Ich lerne genau so viel von ihnen, wie sie von mir. Manchmal weiß ich nicht, wer wen mehr zum Lachen bringt!“

https://mimidabrowski.wixsite.com/actress

Max von Hageo fotografiert

Max Krämer

studiert aktuell im 6. Semester an der Arturo Schauspielschule in Köln. Seine Leidenschaft zum Theater hat er früh entdeckt und schon mit 9 Jahren hat er angefangen Schauspielunterricht zu nehmen, zunächst im Theaterpädagogischen Zentrum in Köln und später im Juniorhouse der Arturo Schauspielschule.

 

Mittlerweile hat er in vielen Stücken auf der Bühne gestanden und steht auch seit mehreren Jahren schon ständig vor der Kamera. Diverse Studentenproduktionen, erste Fernseh- und Serienproduktionen und mittlerweile auch erste Kinofilme stehen in seiner Vita. Seine große Liebe ist aber die Bühne und Theater zu spielen ist für Max keine Arbeit, sondern pures Vergnügen.

Max spielt in den Stücken Andi Antenne und Superheroes.

 

„Ich will die Kinder zum Lachen bringen, aber auch dazu, ein bisschen über sich hinaus zu wachsen. Deshalb bringt ich Ihnen als Master Goof bei, wie sie sich die Sterne selbst vom Himmel holen können.“

 

www.maxkraemer.jimdo.com

Irmela von Marco Pejrolo fotografiert

Irmela Jane Purvis

 

ist Schauspielerin. Nach ihrer Ausbildung, an der Akademie für darstellende Kunst Ulm, stand sie in zahlreichen Theaterprojekten auf den verschiedensten Bühnen in ganz Deutschland. Außerdem dreht sie regelmäßig für Film und Fernsehen, unterrichtet theaterpädagogisch, arbeitet als Regieassistentin und als Sprecherin. Die Kinderparty Sternchen sind ein richtiges Herzensprojekt von ihr und sie freut sich hier ihre Traumrolle spielen zu dürfen.

Irmela spielt in den Stücken Pippa Lotti Ringelstrumpf, Anni Antenne, Elli Elfe und Superheroes.

 

„Als Pippa Lotti Ringelstrumpf zeige ich den Kindern, wie stark und mutig sie sein können. Ich liebe diese Rolle.“

https://www.castforward.de/members/profile/irmelajane-purvis

Kathrin

Kathrin Wilke

 

überrascht seit vielen Jahren Kinder und Erwachsene als Kelly mit ihrer lustigen Zaubershows als Clown oder Zauberin. Ballonmodellieren,  Riesenseifenblasen,  Kinderanimation,  Schminken,  und sogar Workshops kann sie zusätzlich anbieten. Ihre größte magische Gabe ist aber ihre Spontanität, Empathie und Herzlichkeit

Kathrin tritt als Clown Kelly in ihrem eigenen Stück sowie bei den Superheroes auf.

 

„Mir ist es einfach wichtig ganz individuell auf die Kinder und die Situation einzugehen. Dadurch, dass ich schon so viel Erfahrung habe spüre ich, was die Kinder gerade fröhlich macht. Egal, ob das Geburtstagskind schüchtern ist, oder an diesem Tag ganz besonders wild- jedes Kind ist anders, jeder Tag ist anders, jede Show ist anders, aber immer lustig und schön!“

Alla von Thomas Probst fotografiert

Alla Cynarski

 

führte noch vor der Ausbildung zur Schauspielerin mit großer Begeisterung Kindergeburtstage von ihrer Tochter und deren Freunden durch. Ob Clown, Prinzessin oder Dracula war alles dabei. Mittlerweile konnte sie in den unterschiedlichsten Rollen im Theater in Kinderstücken Erfahrungen sammeln und mit besonderer Begeisterung als Animateurin beim Wandertheater mitwirken.

Alla spielt in den Stücken Anni Antenne, Elli Elfe und Superheroes.

„Ich liebe es für Kinder Theater zu spielen, weil sie mir jedes Mal unglaubliche Freude schenken und mich aufs Neue inspirieren.“

www.redcapagency.de/redcaps/alla/

vanessa mies .jpg

Vanessa Mies 

absolvierte die Ausbildung zur Schauspielerin in Hamburg und konnte schon auf einigen Bühnen stehen. Außerdem ist sie mit großer Freude als Kindertanzlehrerin tätig und liebt es mit Kindern zu arbeiten und den Kids ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Vanessa spielt in den Stücken Anni Antenne, Elli Elfe, Kids- und Teeny Disco und Superheroes.

„Ich musste lachen, als Theresa mir die Idee von der Superhelden-Katze erzählt hat, die sooo toll tanzt, dass sich nicht mal die fieseste Schurkensocke auf ihre Gaunereien konzentrieren kann. Es ist klasse, dass ich hier alles zusammen bringen kann: Tanz, Theater und meine Freude, Kinder zu begeistern!“

https://www.castforward.de/members/profile/vanessa-mies

Johannes von Sylke Gall fotografiert

Johannes Stürmer

 

hat seine Schauspielausbildung an der Starter Schauspielschule in Berlin absolviert.

Er spielte in mehreren Kurzfilmen, Theaterstücken und einem Spielfilm mit. Während seines Praktikums in der Fachoberschule leitete er eine Theatergruppe in einem Kinderzentrum um z.B. mit den Kindern Sketche zu erarbeiten. Dabei hat er gemerkt wie viel Spaß es ihm bereitet Kindern das Thema Schauspiel näherzubringen.

Johannes spielt im Stück Superheroes.

 

„Ich finde es super, die Kids als Darkpower zum Staunen zu bringen und sie daran zu erinnern, dass Muskeln alleine noch lange keinen Superhelden ausmachen.“

https://www.castforward.de/members/profile/johannes-sturmer

Camilla

Camilla Neri

spricht und spielt in den Stücken Teeny- und Kids - Disco - Party auf Englisch und Italienisch, deshalb stellt sie sich hier auf Englisch vor:

 

Camilla is a contemporary dancer. She started her professional studies in Italy at "MM Contemporary Dance Company" and she has been involved in several projects led by important choreographers from all over the world. Then she moved to Germany and she took part in "Dart Dance Company" in Berlin where she is currently studying and working day by day to improve her skills.

"I'm used to teaching dance to children and every time that I do it it's like the first one. They give me energy and power and they can make me happier so that I can really enjoy the time with them. I'm happy that Theresa gives me the opportunity  to keep the feeling with them even in a bad period like that!"

bottom of page